Wann essen bei Frühschicht?

6 Uhr beginnt* zu Hause vorher zu essen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine die futtert morgens um halb fünf Nudeln mit Gulasch, wenn es sein muß.

Auch Du hast ganz sicher irgendwann eine Pause, auf die Du Dich einstellen kannst. Sollte diese erst um 9 oder 10 Uhr sein, versuch es entweder mit dem richtigen Snack morgens - oder abends später essen. Kommt aber auf Dich an, was mehr Sinn macht.

Mir hat es geholfen, das Abendessen auf möglichst früh zu verlegen. So bekomme ich am Morgen normalerweise zumindest etwas hinunter.

Notfalls kannst du auch nur eine Milch (mit Schokolade) trinken. Das sättigt auch etwas, belastet aber den Magen nicht so sehr.

Oder / und du steckst dir ein Stück Brot oder einen Müsliriegel ein, den den direkt vor Arbeitsbeginn isst.

Du musst deine gesamten Essensgewohnheiten ändern. Wenn Du am Abend vorher dein Essen nach vorn verlegst, dann hast Du morgens sicher etwas mehr Hunger.

Selbst wenn nicht: Ich habe morgens auch keinen großen Hunger, esse aber dennoch mein Toast oder mein Brötchen. Es wird ja nicht so sein, dass Du gar nichts runter bekommst, sondern dass es nur eine Gewohnheit ist.

Wie wäre es dann, wenn du dir am Abend davor schon mal dein Frühstück machst. Vielleicht ein paar Brote schmierst oder so. Die halten sich ja die Nacht über.
Wenn du etwas anspruchsvolleres brauchst, kannst du ja auch etwas früher aufstehen.

Wenn du also früh etwas isst, dann knurrt dir später nicht der Magen :)

Ich wprde mir angwlhnen trotzdem virher eine Kleinigkeit zu essen. Uch mache mir immer eine kleine Schüssel Müsli, dann habe ich was im Magen und kann bis zur Pause ohne großartiges hungergefühl arbeiten... der Körper gewöhnt sich auch irgendwann daran