Wann endet die Verstärker-Röhren Knappheit?

2 Antworten

Was hast Du denn da bestellt ? Diese russischen Röhren waren eigentlich nicht schlecht, werden durch den Krieg aber wohl mit Sanktionen belegt.

Blackstar, Engl, etc sollte doch liefern können. Notfalls im Warenwirtschaftssystem nach sofort verfügbaren Geräten gucken wie bei Thomann. "sofort lieferbar"

Merlin1823
Fragesteller

Ich habe einen EVH 5150 mit el36 Röhren bestellt. Natürlich bestelle ich aber den Amp, der mir am meisten gefällt und nicht den, der sofort lieferbar ist.

Kundenfreund57  02.02.2023, 08:58
@Merlin1823

EL 84 kenne ich bloß oder 6L6 GCA. EL 36 wäre mir nicht aggressiv genug für meinen Sound

Diese Röhrenknappheit endet erst dann, wenn die westliche Welt keine Waffen und Munition mehr in die Ukraine liefert.

Keine Waffen = keine Kämpfe = kein Leid der Zivilbevölkerung = Röhren werden wieder verfügbar