Orange Crush 12 Gitarrenverstärker für Deutsche Steckdose?

2 Antworten

kommt darauf an. Dieser kleine rote Kasten muß auf 230 Volt stehen bei 50 Hertz. Nicht im laufenden Betrieb umschalten !

110 Volt ist für USA

Wenn es das Gerät ist, was Merkur hochgeladen hat, wäre es eine IEC Kaltgerätebuchse. Das gibt es für unsere Schuko Steckdose als Kabel

Problemetisch war ein Crate Amp bei einem Flohmarkt im Zelt. Da hat mein Kumpel dann eine GB Version gekauft, die noch im Karton war

GB Version mit 240 Volt sowie 3 Pol Stecker fest verbaut mit einer 13 Ampere Sicherung

Trotz Umbaus brummt das Ding immer noch. Die dt. Versionen waren dann mitterweile ausverkauft

Meinst Du diesen Stecker auf der Rückseite der Combo?

Bild zum Beitrag

Das ist ein 10A Kaltgerätestecker. Das ist ein Standardkabel. Bekommst Du in jedem Elektroladen.

 - (E-Gitarre, Gitarrenverstärker)