Wann darf man Weihnachtsmusik hören?

11 Antworten

Privat darfst du das das ganze Jahr über. Solange du diese Musik auf Zimmerlautstäke belässt, und Niemanden anderen störst.

In Geschäften empfinde Ich jede ,ungefragte Musikbeschallung als Zumutung.

Immer.

Wieso sollte es verboten sein an Ostern, im Sommer oder an allen anderen 365 Tagen im Jahr Weihnachtsmusik zu hören?
Wir leben in einem freien Land.

Die Weihnachtszeit beginnt jedoch zum ersten Advent. Ab da kannst du dann richtig loslegen :)

Der Konsum von Weihnachtsmusik oder wahlweise Helene Fischer wird in den zivilisierten Gegenden Deutschlands demnächst unter Strafandrohung untersagt, von daher erübrigt sich die Frage.

solange es bei Aldi Spekulatius zu kaufen gibt.

LG.

Erst ab dem 1. Advent und dann bis zu den Heiligen Drei Königen.

Paragraph 2412 StGB;

„Wer Weihnachtsmusik in einer anderen Zeit abspielt, singt, jodelt, veröffentlicht oder verbreitet wird mit Geldstrafe oder Schläge von Knecht Ruprecht bestraft.“

LG