Wann darf man seine alten Abiturklausuren abholen (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Abiturklausuren müssen in NRW 10 Jahre lang im Archiv aufbewahrt werden, diese Regelung gibt es noch immer. Es kann sein, dass dies in anderen Bundesländern inzwischen anders ist. Frag doch noch einmal im Sekretariat, wann sie vernichtet werden (meines Wissens nach 20 Jahren, ich bin mir aber nicht sicher), dann kannst du sie dir ja pünktlich abholen :-)

Also meine alten Klausuren wurden schon nach 5 Jahren vernichtet , ich wurde damals gefragt , ob ich sie haben will. Warum solltest du sie denn nicht bekommen , wenn du die schule verlassen hast

Tami321
Fragesteller

Laut Sekretariat sei es erst nach 10 Jahren möglich... Ich bin auch verwirrt.

celaenasardotin  12.04.2016, 17:06

konisch , ich weiß nicht , ob es dazu ein Gesetz gibt , aber du kannst das ja nochmal im Internet suchen bzw einen Lehrer befragen