Wann darf ich endlich mein Conch Schmuck ändern?

2 Antworten

Hör wirklich auf deinen Piercer.

Knorpel Piercings brauchen mindestens ein halbes Jahr um zu verheilen. Bei zu frühen Wechsel riskierst du es eine Entzündung zu bekommen, die das ganze nur herauszögern würde.

Warte lieber bis die Wunde zu 100% verheilt ist, bevor du irgendwas wechselst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Piercings

Hör auf den Piercer, der weiß das besser und würd dich nicht unnötig hinhalten - der verdient ja an dem Schmuck, denn du dann kaufst. Es scheint bei dir nicht so gut abzuheilen und ein Conch dauert eh länger als z.B. ein Helix

Ponybabe
Fragesteller

Also mein Conch heilt wunderbar ab,bereits 3 Tage nach dem stechen waren die schmerzen verschwunden,es war nicht mehr rot oder geschwollen.Es sah schon wie abgeheilt aus (war es aber natürlich nicht,dauert ja schon einige Monate).Mein Piercer meinte aber,ich solle trotzdem ne Weile warten,was ich aber nicht verstehe,da es wunderbar aussieht.Aber okay,da muss ich wohl auf ihn hören.