Conch Ring wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich habe auch ein Conch und ein Tragus. Selbst, wenn dir jetzt jemand einen anderen Schmuck einsetzen würde, würde dir das Piercing beim Säubern trotzdem weh tun. Das liegt nicht am Schmuck sondern daran, dass es eben eine frische Wunde ist und erst verheilen muss. Mit einem Stecker würde es dir genauso weh tun (ich hatte bei beiden Stecker)…

Solltest du aber unbedingt Stecker statt dem Ring wollen, mach es keinesfalls selbst, sondern geh wieder zum Piercer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seeeeea12
Fragesteller

Dankeschön.

Es ensteht seit heute morgen Krusten an den beiden Stellen. Ich habe auch deutlich Angst vor einer Entzündung 😅 Wobei auch gesagt wird, dass es zum Heilungsprozess dazu gehört..

airmax210  21.07.2021, 15:59
@seeeeea12

Die Krusten sind ganz normal beim Abheilen, keine Sorge (ich hatte das auch). Mach dir nicht zu viele Gedanken - einfach gut pflegen :)

seeeeea12
Fragesteller
@airmax210

Dankeschön, du hast mir wirklich weitergeholfen..🙏🏻

Ja das könnte sein, wenn das der Fall ist solltest du es natürlich unverzüglich tauschen lassen, also zum Piercer gehen, wenn du selbst wechselst, der Stichkanal geht so schnell zu evtl. bekommst du das Piercing nicht rein. Der Piercer weiß die Größe die du brauchst, deshalb geh zum Piercer und lass es dort wechseln.

Ohje, die haben dir sofort einen Ring ins frische Piercing gesetzt? Das ist viel zu viel Reibung! Man setzt einen Ring erst ein wenn ein Piercing vollständig verheilt ist. Sonst kommt es meist zu Wildfleisch oder unschönen Entzündungen...

Ich würde zu einem anderen Piercer gehen und ihm sagen, dass du gerne einen Stecker haben würdest und dass man dir eben den Ring eingesetzt hat. Wechsle es nicht selbst, es kann sein dass du das nicht alleine rein-/raus bekommst, Piercer sind da geübter drin. Bitte gehe möglichst schnell zu einem anderen piercer, damit er dir das wechselt und es nicht zu Komplikationen kommt. :)

Was hat der Piercer dir mitgegeben zum Reinigen/Pflegen?

seeeeea12
Fragesteller

Ja🙄 habe direkt einen Ring bekommen…

es fühlt sich auch komisch an, dadurch dass mein Ohr bisschen angeschwollen ist, kommt es mir so vor als wäre der Ring zu klein.

Für die Pflege habe ich ProntoLind Spray bekommen.

AlyaAmApparat  21.07.2021, 19:02
@seeeeea12

Ja, das kann ich mir vorstellen.. Piercings sind ja anfangs immer unangenehm und schmerzen aber mit Ring ist das Ganze noch schlimmer. Also ich kann dir wirklich empfehlen einfach nur eine Salzlösung zu verwenden. Die hat bei mir immer super geholfen. Du mischst 1 Glas Wasser mit 1/4 Teelöffel jodfreiem Salz. Damit reinigst du dein Piercing dann eben morgens und abends. Du kannst das Prontolind Spray auch so benutzen, kenne mich mit dem leider nicht aus. Die Salzlösung benutzt du dann einfach zwischendurch, kannst dein Ohr einfach so in das Glas stecken und das ganze 'einweichen' lassen. Das ganze natürlich wenn du den schrecklichen Ring draußen hast..

Ich wünsche dir Alles Gute mit dem Piercing und viel Glück!!