Conch zu weit hinten gestochen?

2 Antworten

Man kann die Position des Piercings nicht ernsthaft anhand dieses Bildes beurteilen, da am Ohr gezogen wird.

Zudem ergibt sich die Position ja aus der Anatomie, man müßte also beide Seiten sehen um einschätzen zu können, ob das gut sitzt oder auch anders gegangen wäre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Ich bin kein medizinischer Experte, aber ich kann versuchen, dir einige Informationen zu geben. Ein Conch-Piercing wird in der Regel am inneren Teil des Ohrs platziert, wo das Knorpelgewebe dicker ist. Es ist normal, dass das Conch-Piercing nah am Schädel sitzt, da es auf dem dickeren Knorpel platziert wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders ist und die Platzierung des Piercings von Person zu Person variieren kann. Wenn du jedoch Bedenken hast solltest du einfach dein Pircer frahen.

Es ist wichtig, das Piercing während der Heilungsphase nicht zu wechseln, um Infektionen und Probleme zu vermeiden. Warten Sie, bis das Piercing vollständig verheilt ist, bevor Sie den Schmuck wechseln oder andere Schmuckstücke verwenden.

Es könnte hilfreich sein, Ihren Piercer zu konsultieren oder einen professionellen Piercer in Ihrer Nähe aufzusuchen, um Ihre Bedenken zu besprechen und eine genauere Einschätzung zu erhalten.