Wann brauche ich wieviel %-es Wasserstoffperoxid zum Haare färben?

2 Antworten

Hallo. Wenn du keine Grauen Haare hast und dunkler oder max. 1 Tonstufe heller färben möchtest brauchst du , je nach Hersteller 3% oder 6% . Bei einer Färbung bis zu 3 Tonhöhen heller braucht man 9% nur bei Hellerfärbungen (Achtung ! Das wird anders angemischt 1:2 statt 1:1 ) dann nimmt man 12% . Blondierung max. mit 9% wenn es direkten Kontakt mit der Kopfhaut hat! Lass dich im Haarpflegeshop beraten. Die können dir genau sagen was du für deine Haare und deine gewünschte Haarfarbe brauchst.

Wer einen 6-12% entwickler nur für Farbe nimmt muss bescheuert sein. Für eine blondierung sollte es maxmal 6% sein, alles drüber ist unnötig. Wenn du einfach nur ne neue Haarfarbe haben willst, dann 1,9%. Zum blondieren 1,9%-4%.

Zum blondieren 1,9-4%??Ganz sicher viel zu wenig.Hab gerade mit 9%blondiert ,vorher schwarze Haare,aber blond sind sie nicht geworden,eher orange bis rot.

Zum blondieren kann man maximal 12% Wasserperoxid benutzen