Intensivtönung bei Natur roten Haaren?

Meine natürliche Haarfarbe

Da will ich eigentlich hin. Schaff ich das mit dieser intensivtönung ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da es eine Intensivtönung ist wird sie definitiv nicht abmattieren. Das heißt, deine Haare werden definitiv dunkler und ich denke auch dass du deinem Wunschton nah kommen wirst aber in dieser Intensivtönung sind auch Rotpigmente enthalten. Das heißt deine Haare werden trotzdem rötlich schimmern. Wenn dich das allerdings nicht stört, sollte das kein Problem sein. Komplett rauswaschen lässt sich dies aber auch nicht. Färbe von oben nach unten um ein recht gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt
ekamine
Fragesteller

Hey:) danke für deine ausführliche Antwort - eine Frage noch: wenn ich den rotstich jedoch komplett raus haben möchte, muss ich dann zu einer anderen (kühleren) Farbe von einer anderen Marke greifen oder werde ich dass mit einer intensivtönung nie hinbekommen selbst wenn ich kühle Töne drauf pack oder sogar schwarz nehme ?

ekamine
Fragesteller

Kann man eigentlich auch die Haare einmal tönen und wenn mir der rotstich nicht gefällt darin, dann einfach auf das getönte nochmal drüber tönen nach ner Woche ?

TheAnswer1998  16.02.2023, 18:43
@ekamine

Könntest du schon! Da kommt es aber drauf an, was für Pigmente in der Tönung enthalten ist die bereits im Haar ist! Man möchte ja nicht zu rotstichig werden oder einen gründlich bekommen also ist es wichtig die Komplementärfarbe anzuwenden 🙈

ekamine
Fragesteller
@TheAnswer1998

Meinste ist die Farbe dann gut, die gekauft habe ? Oder soll ich nochmal ne andere Tönung kaufen ? 👀 bin mir grad unsicher mit der

ekamine
Fragesteller
@ekamine

Vielleicht eine bei der drauf steht „kühles dunkelbraun“ ?

TheAnswer1998  16.02.2023, 18:51
@ekamine

Also von Movida Dunkelbraun weiß ich, dass die definitiv rote Pigmente enthalten 🙈 hab damals auch damit angefangen aber ich fande es nicht schlecht! Mittlerweile kaufe ich nur noch beim Friseur meine Haarfarbe/ Tönung und mische die Zuhause mit Oxidant selber an 🙈

Also diese Tönung lässt sich schwer rauswaschen! Vielleicht lieber mal in einen Friseurbedarfsshop gehen und sich dort beraten lassen? 😊🙈

TheAnswer1998  16.02.2023, 18:54
@ekamine

Hmmm das Ding ist ich würde bei deinen Haaren erst mal ne kleine Teststrähne machen um zu schauen wie sich das verhält

Weil in kühlen Farben hast du oft blaue/violette Pigmente drinne - das ist gut bei Orange Stich

Aber bei rotstich bräuchtest du eine Tönung mit grünen Pigmenten 🙈

ekamine
Fragesteller
@TheAnswer1998

huiuiui das wird ja komplizierter als ich dachte 😅😂 Na, ich werde morgen mal nochmal in einen Friseurshop schauen :) Danke Danke Danke !