Wann benutzt man "who","wich","that"? (relative clauses)

5 Antworten

"That" verwende ich nie für Personen! Ob du jetzt "Which" oder "That" verwendest, ist ziemlich egal...

Hallo,

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

In non-defining relative clauses, die durch Komma abgetrennt werden, können which und who nicht durch that ersetzt werden.

Steht ein Verb hinter dem Relativpronomen, dann ist das Relativpronomen ein Subjektpronomen.

Subjektpronomen müssen immer gesetzt werden.

• The book which is lying on the table is a book by A.A.Milne.

Steht kein Verb hinter dem Relativpronomen (sondern ein Substantiv oder Pronomen), dann ist das Relativpronomen ein Objektpronomen.

Das Objektpronomen kann in notwendigen Relativsätzen wegfallen - muss aber nicht.

In dem Fall spricht man im Englischen auch von Contact Clauses.

• The book (which) I like best is "Winnie-the- Pooh".

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de und Lernvideos bei http://www.youtube.com/playlist?list=PL55CA304B0F3A7585&feature=view_all

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Du kannst "that" für beides benutzen, allerdings ist es stilistisch unschön und du solltest für Personen lieber nur "who" verwenden.

SOO einfach ist das leider nicht, weil man nämlich streng zwischen "defining" und "non-defining relative clauses" unterscheiden muss.

1

Wann benutzt man "Who That oder Whose"?

Wann benutzt man who that oder whose? :-D

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Relative clauses: which oder that?

Ich habe morgen Englisch test und würde gerne wissen was der Unterschied zwischen which und that ist? Gibt es da eine Regel? Ganz hab ich den Dreh noch nicht draußen.

Danke im Voraus

lg floridaexpert

...zur Frage

Contact (relative) clauses? Kann mir jemand bei einem Satz helfen?

Ich bekomme einen Satz nicht hin. Wir haben 2 verschiedene Sätze und müssen aus denen einen contact clause (also ohne who/which/whose) machen. Die Sätze sind: The jobs are desirable (die jobs sind wünschenswert) und they want to have the jobs (sie wollen die Jobs haben). Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Woher weiß ich , dass es um "Contact clauses" geht? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Relative Clauses und Contact Clauses nennen?

...zur Frage

Woher weiß man, welche Jackengröße man braucht?

ich bin 180cm und 65 kg, weis man daduch schon welche jackengröße man braucht oder ist es egal und ich kann s oder m nehmen und es passt beides oder wie ist das? bei einer hose wäre es ja wichtig aber bei einer jacke kommt es doch nicht so sehr drauf an?

...zur Frage

englisch hilfe zu who that wich where

habe im Google bereits überall gesucht und nichts gefunden und stehe unter druck da ich morgen eine Prüfung darüber habe wie gehen die regeln zur Anwendung von who that where und which ich kann das nicht selber herausfinden da ich mein buch vergessen habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?