Wann benutzt man den Tauhid Gruß?

3 Antworten

Wieder mal macht die friedlichste Religion von sich zu reden. Hauptsache man schadet dem Westen.

Es mag ein normaler Gruss gewesen sein, was ich nicht glaube. Aber heute ist es ein Gruss des IS und man sollte ihn nicht anwenden.

Wenn man danach googelt vergeht einem die Freude am Flug in den Urlaub.

Das ist ja auch kein Gruß. Es ist ein Handzeichen. Das ist nicht so sehr bekannt, weil man sich damit eben nicht auf der Straße grüßt. In den meisten Fällen benutzt es jemand, der zum Islam konvertiert im Glaubensbekenntnis, um den Monotheismus zu bekräftigen. Dabei wird der rechte Zeigefinger gerade ausgestreckt hoch gehalten. Das bedeutet ganz einfach, dass man bezeugt, dass Gott ein Einziger ist. Das gab es schon Jahrhunderte lang. Aber die Medien tun wieder so, als wäre das ein Symbol alleine des IS, um andere Muslime auch zu verunglimpfen, als würden sie mit dem IS symphatisiseren. Nein, das ist nicht so. Ich würde es auch zeigen, distanziere mich aber ganz klar und deutlich vom IS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023