wann bekommt man ticket für den 2 flug bei Zwischenstop?

2 Antworten

In Hongkong am Schalter der Fluggesellschaft, die den 2. Flug ausfuehrt. Aber unbedingt vor Abflug schlau machen, ob das Gepaeck in Hongkong durchgecheckt wird..

dieLuka  16.08.2015, 19:25

Dafür das Klebeband prüfen das am Flughafen auf den Koffer kommt. Da müssen alle Flughäfen angegeben sein.

Normalerweise (wenn alle Flugabschnitte zusammen gebucht wurden), bekomme ich meine Bordkarten fuer saemtliche Streckenabschnitte am Check-in-Schalter bei Beginn der Reise am Ausgangsflughafen.

In nur extrem wenigen Ausnahmefaellen soll man die Bordkarten fuer den Anschlussflug beim Transfer am Flughafen der Zwischenlandung abholen. Solche Faelle sind dann meist im Zusammenhang mit Ueberbuchung, extremer Verspaetung oder Unsicherheit, ob der Anschlussflug stattfindet.

Also: in HKG aus dem Flugzeug raus und zum Transfer Desk der entsprechenden Airline gehen, die den Flug nach AKL durchfuehrt. Der liegt im Transit-Bereich. Man muss also die Grenze nicht passieren. Auch das Gepaeck sollte im Regelfall bis AKL durchgesendet werden.