Wann bekommt man Gehalt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Mehrheit dürfte es spätestens Freitag auf dem Kono sein.

Wann dein Gehalt ausbezahlt wird, steht in deinem Vertrag.Gesetzlich festgelegt wurden verschiedene Varianten. Es gibt sogar die Möglichkeit für den AG, dass er das Septembergehalt erst am 15. Oktober zahlen darf.

Das kommt nicht blöd rüber, wenn du anrufst und nachfragst. Natürlich bist du daran interessiert, wann dein Geld da ist, schließlich muss man damit planen können.

Ein Zahlungstermin muss im Arbeits-/Ausbildungsvertrag stehen. Auf juristisch heisst das "Fälligkeit". Lies den Vertrag einfach mal wirklich.

bekommt man sein gehalt nicht eher am anfang des monats?