Wann bekommt eine Schule die Abituraufgaben zugeschickt?

2 Antworten

Die Fragen liegen in einem verschlossenen Umschlag schon vorher der Schulleitung vor, dürfen jedoch erst am Tag der Prüfung geöffnet werden.

einen tag vor der prüfung oder am morgen vor der prüfung und die werden dann in einem tresor, meistens im direktorenbüro, aufbewahrt

Abendschule Verweildauer?

Wenn ich an einem Abendgymnasium 2 mal Sitzengeblieben bin, dann muss ich ja wegen der Verweildauer die Schule verlassen. Kann ich mich dann einfach an einer anderen Abendschule anmelden und das Abi nochmal versuchen? Ich meine wenn ich es nicht bis zur Abi Prüfung geschafft habe, ich also schon vorher die Schule verlassen muss. Die Abi Prüfung darf man ja zweimal machen und danach nie wieder. Aber wie verhält es sich wenn ich nie an dieser Prüfung teilgenommen habe?

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich die schriftlichen Abi-Noten mitgeteilt?

Bekommt man die per Post? Oder in der Schule vom Tutor? Ich mache mein Abi nächstes Jahr in Hessen (Bin also Stufe 13)

...zur Frage

Bei Abi mit Handy geschummelt?

An unserer Schule wird gerade Abi geschrieben und bei einer Prüfung hat eine Person mit dem Handy gespickt und wurde erwischt. Nun "diskutiert" der Jahrgang darüber ob die gewisse Person nur 00 Punkte bekommt oder er nun von seinen weiteren Prüfungen ausgeschlossen ist und sein Abitur dahin ist. Was meint ihr ? Lg

...zur Frage

Mündliches Abi-Ablauf?

Hallo, in den nächsten Wochen kommt mein mündliches Abi auf mich zu, in einer Naturwissenschaft. Dazu hätte ich ein paar Fragen an Leute, die das mündliche Abi schon gemacht haben.

1. Man bekommt ja eine Aufgabe und Vorbereitungszeit. Muss man die im Stehen präsentieren, also wie ein Referat, oder wird man abgefragt?

2. Darf man nach seiner Prüfung heimfahren, wenn die Ergebnisse erst Stunden später bekannt gegeben werden?

3. Wie lange dauert so eine Prüfung ca?

MfG Ben

...zur Frage

Frage: Ab wann bekommt man hitzefrei?

Morgen beginnt die schule und ich habe keine lust. Ab wann gibt's hitzefrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?