Wann fällt man im ABI durch?

1 Antwort

Man braucht auch im AbiBlock eine MindestPunktzahl, die man mit immer 05 Punkten automatisch erreicht!

Wenn man im Abi deutlich schlechter schreibt, als es nach den 4 Semestern zu erwarten wäre, muss man in die Nachprüfung, ODER eben, wenn man die MindestPunktzahl nicht erreicht hat! Man kann auch freiwillig nachgeprüft werden, aber es ist halt ne Prüfung mehr und man kann sich kaum verbessern! Es gibt nämlich erst je 3 Punkte mehr 1 Punkt mehr in der GesamtWertung! Wer also 00 Punkte schreibt und 15 im mündlichen macht, hat quasi 05 Punkte als AbiNote für das Fach! Mit 10 Punkten wären es nur 03 Punkte. Wer zB 03 Punkte hat, braucht 09 Punkte, damit es zusammen als 05 Punkte gilt!