Wann bekomme ich endlich mein Handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beschwere dich öffentlich auf der Pinnwand vom Anbieter bei Facebook und bei www.reclabox.com

Bei O2, auch wenn sie nichts dafür können, was der Anbieter macht, würde ich auch meckern.

Du hast suf jeden Fall das Recht, für nicht erbrachte Leistungen das Geld einzufordern.

Ist deine Rufnummer (die steht auf der Rechnung) aktiv, also kann sie angerufen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisnik92
14.11.2016, 23:23

Hallo Ruediger,

ich habe nichts erhalten bisher, außer die Aufforderung 143,00 als Anzahlung zu zahlen. Ich habe gezahlt und Frage mich wieso ich das Handy also immer noch nicht erhalte, oder eine E-mail mit einem voraussichtlichen Termin.

Ich werde deine Tipps annehmen und mich beschweren, vielen Dank. Ich hoffe ich kriege auch mein Geld erstattet, für eine nicht gelieferte Leistung. 


MfG 

0

Hast du denn schon die SimKarte? Also nutzt du den Vetrag schon und wartest nur noch auf das Handy oder hast du noch gar nichts?

Wenn du den Vertrag noch nicht nutzt dann musst du auch nicht bezahlen. Hast du mal angerufen bei O2? Die Wartezeiten sind leider immer viel zu lang, teilweise ne stunde, dann kannst das Handy einfach mal zur Seite legen und Lautsprecher an bis jemand dran geht. 

Oder geh mal auf die o2 Seite, bin der Meinung, dass die auch einen Chat anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisnik92
14.11.2016, 02:34

Alles was ich habe ist eine Rechnung. Ich finde es einfach unfair und asozial! Ich habe nichts erhalten. Habe eine Anzahlung in Höhe von 143 Euro gezahlt und alles was ich bekomme ist eine Rechnung. Ich verstehe ja das jeder das Iphone haben möchte, aber ich habe seit 2 Monaten bestellt und noch keine Antwort von Deinhandy auf die Frage bekommen wann mein Handy ankommt. Laut o2 müsste das Handy ja schon da sein, sonst würden Sie mir ja keine Rechnung  schicken..

0

Ich hab da ein Ähnliches Problem. Hab am 29.10.2016 mein Vertrag im Media Markt am mobilcom-debiltel Stand abgeschlossen.

Vertraglich wurde festgehalten, dass mein Vertrag am 14.11.2016 anfängt und mir wurde versichert dass bis dahin mein Handy (iPhone 7 plus 128 Gb, Schwarz) ankommt. Nun, jetzt haben wir den 15.11.2016 und die Mitarbeiter vom Media Markt haben absolut keine Ahnung wann das Gerät ankommt..

Letztlich habe ich Media Markt und mobilcom-debiltel eine Frist bis zum 25.11.2016 gegeben um mir das Gerät zukommen zu lassen, ehe ich aus dem Vertrag trete. Die Zeit die ich ohne das Gerät auskomme lass ich mir als gutschrift zukommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hurra :) die SimKarte wurde nach vielen Bitten und Betteln pünktlich zur Portierung vorab geliefert und das Handy ist heute auch angekommen... ebenso eine freundliche Service-Mail :)"Nach wie vor stehen uns leider nicht ausreichend Geräte zur Verfügung um alle Anfragen bedienen zu können. Es treffen inzwischen zwar fast täglich kleinere Mengen unterschiedlicher Variationen bei uns ein - jedoch bei Weitem nicht genug. Die vorhandenen iPhones werden taggleich und nach Berücksichtigung des Bestelldatums direkt an euch versendet.Insgesamt liefert Apple in ganz Europa immer noch fast keine Geräte des Typs: iPhone 7 Plus aus. Lediglich die eigenen Stores werden beliefert und ab und an auch andere Partner, wie die Provider direkt. Auch hier sind die Mengen jedoch meist nur im niedrigen zweistelligen Bereich.Wir verstehen natürlich Deinen Unmut, und auch wir selbst sind ebenfalls verärgert, da zugsicherte Liefermengen seit Monaten nicht eingehalten worden sind. Wir sind weiterhin dran alle frei im Markt befindlichen Geräte zu erhalten, um unsere offenen Bestellungen endlich vollständig bedienen zu können.Folgende Möglichkeiten können wir Dir derzeit anbieten:1. Geduld: Da inzwischen fast täglich immer wieder kleine Mengen bei uns eintreffen, wartest Du weiterhin darauf, dass sich die Liefersituation entspannt. Als Dank für Dein Verständnis erhältst Du von uns zu den bisherigen Goodies ein gratis Weihnachtsbaum (Original-Tanne „der Smarte Sven“) von unserem Partner MeineTanne.de2. Switch: Wir ermöglichen Dir einen problemlosen Wechsel auf ein iPhone-7-Modell Deiner Wahl. Deine bereits geleistete Gerätezuzahlung wird verrechnet und ein Überschuss umgehend an Dich zurückerstattet. Als Dank für Dein Verständnis erhältst Du von uns zu den bisherigen Goodies ein gratis Weihnachtsbaum (Original-Tanne „der Smarte Sven“) von unserem Partner MeineTanne.de3. Storno: Sollte keine der oben genannten Möglichkeiten für Dich in Frage kommen, so steht es Dir selbstverständlich frei den Vertrag zu stornieren. In diesem Fall werden Dir sowohl die bereits gezahlte Gerätezuzahlung, als auch die bereits in Rechnung gestellten monatlichen Tarifkosten bis auf den letzten Cent erstattet.Liebe Grüße, Dein Team von DEINHANDY."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben es am 3.10. bestellt. Am 4.11. wurde der Vertrag aktiviert und seit diesem Tag fallen auch Kosten an!
Am 22.11. (also in ein paar Tagen) wird die Rufnummer portiert. Leider liegt die SimKarte bei DeinHandy und ohne das Iphone verschicken sie die SimKarte nicht.
Ich telefoniere seit zwei Wochen mit der Hotline, habe dem Kundenservice gefaxt und um Rückruf gebeten - unser Problem ist nämlich, dass mein Sohn (16) in 300km Entfernung eine Ausbildung absolviert und ab dem 22.11. nicht mehr erreichbar ist bzw. er niemanden mehr erreichen kann.
Von DeinHandy wird man leider seit Wochen angelogen, dass eine Lieferung kurz bevor steht und für unsere Situation hat man auch absolut kein Verständnis.
Dabei geht es mir nicht einmal um das Handy - ich will zumindest erstmal nur die SimKarte !!!
Sollte die Karte am 22.11. nicht vorliegen, haben wir uns vorgenommen einen Anwalt einzuschalten. Schließlich ist die Karte unser Eigentum und wird absichtlich zurückgehalten. Und ich habe wirklich alles versucht und das immer noch in einem freundlichen Ton!
Auch wenn DeinHandy vielleicht nichts für oder gegen die späte Lieferung der Handys tun kann, erwarte ich etwas mehr Verständnis für den Kunden! Erst recht bei einer Rufnummernportierung !!!
Fazit: https://www.deinhandy.de Never ever !!
Ach ja - das Handy ist natürlich bezahlt und auch die Kosten für den laufenden Vertrag werden beglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisnik92
19.11.2016, 13:11

Hallo Vanessa, 

es sollte wirklich langsam für solche Angelegenheiten etwas getan werden. Man sollte keine Iphone's anbieten, wenn man nicht den genauen Lieferstatus weiß. Meine Sim-Karte wird mir auch nicht geschickt obwohl Sie ja schon aktiviert ist und ich dafür seit dem 31.10 zahlen soll. Gib dich nicht geschlagen mit dem was Sie dir da sagen, verlange Schadensersatz! Das steht dir aufjedenfall zu, denn man kann ja wohl kein Geld für etwas verlangen, was man nicht nutzt. Man zahlt ja auch nicht im Restaurant 1 Monat vorher und geht dann essen.. 

Ich bin echt mal gespannt wann ich endlich mein Handy erhalte. Dieses Unternehmen treibt einen in den Wahnsinn.. 

0

Wer soll Dir das beantworten können außer der Anbieter von dem Du den Vertrag/Endgeräte beziehst?! 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?