Wann 1 Monat zusammen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei meinem ersten Freund habe ich die Tage gezählt und durch 7 geteilt. Bis mir jemand sagte das man vom Datum zum Datum rechnet.

Bei dir also der 4. April als Start, 4. Mai ist Einmonatiges, 4. Oktober ist Halbjähriges, und so weiter.... verstehst? Es ist egal welcher Wochentag auf genau dieses Datum 4. (irgendein Monat) fällt. Die Wochentage variieren immer von Monat zu Monat, schließlich ist nicht jeder Monat gleich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch einfach...4.4. 4.5. 4.6 usw. Wär ja dämlich, wenn sowas abhängig vom Wochentag wäre.

Ich hab an einem Samstag geheiratet. Dieses Jahr ist an diesem Datum aber ein Donnerstag. Soll ich damit warten? Oder ich wurd an einem Freitag geboren. Dieses Jahr ist es zufällig wieder ein Freitag, das war es 2011 das letzte Mal. Und dazwischen? Hab ich immer bis Freitag gewartet oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal rechnet man immer bis zum nächsten Datum mit der Zahl, also 4.4-4.5. zB. Man kann es natürlich auch genau nehmen und immer die Tage dazwischen zählen, gibt zB Apps die zählen das unaufhörlich und da steht dann immer die Menge von Tagen, Monaten, Jahren, Sekunden etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Tage des Monates beachten, jeden 04. des Monats wird es dann ein Monat mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erm...dann ist euer 1.Monat der 04.05

2.Monat 04.06

3.Monat 04.07

Usw. Denkst du etwa das es dann an einem Montag fallen muss? Du hast ja auch nicht nur am Samstagen Geburtstag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die tage die der monat hat nehmen und plus die tage des neuen monats rechnen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die App 1000 days und da sieht man die Sekunden, Stunden, Tage, Monate etc. und auch Herzschläge und augenblinzeln! Die App ist echt cool✔️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blick auf den Kalender sollte ausreichend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?