Wann 1 Monat zusammen?

8 Antworten

Normal rechnet man immer bis zum nächsten Datum mit der Zahl, also 4.4-4.5. zB. Man kann es natürlich auch genau nehmen und immer die Tage dazwischen zählen, gibt zB Apps die zählen das unaufhörlich und da steht dann immer die Menge von Tagen, Monaten, Jahren, Sekunden etc

Ich habe die App 1000 days und da sieht man die Sekunden, Stunden, Tage, Monate etc. und auch Herzschläge und augenblinzeln! Die App ist echt cool✔️

Erm...dann ist euer 1.Monat der 04.05

2.Monat 04.06

3.Monat 04.07

Usw. Denkst du etwa das es dann an einem Montag fallen muss? Du hast ja auch nicht nur am Samstagen Geburtstag.

Du musst die Tage des Monates beachten, jeden 04. des Monats wird es dann ein Monat mehr...

Bei meinem ersten Freund habe ich die Tage gezählt und durch 7 geteilt. Bis mir jemand sagte das man vom Datum zum Datum rechnet.

Bei dir also der 4. April als Start, 4. Mai ist Einmonatiges, 4. Oktober ist Halbjähriges, und so weiter.... verstehst? Es ist egal welcher Wochentag auf genau dieses Datum 4. (irgendein Monat) fällt. Die Wochentage variieren immer von Monat zu Monat, schließlich ist nicht jeder Monat gleich lang.