Wand streichen zum 1 mal...bitte Anleitungen in Schritten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schritte zum Streichen einer Wand. 1. Vorbereitung:

Decke den Boden mit Abdeckfolie oder Zeitungen ab, entferne Möbel von der Wand und repariere eventuelle Risse oder Löcher mit Spachtelmasse.

2. Reinigung:

Reinige die Wand gründlich, um Staub, Schmutz und Fett zu entfernen. Besser wäre es wenn man einen Schwamm und sensitives Reinigungsmittel benutzt.

3. Abkleben:

Klebe die Bereiche ab, die nicht gestrichen werden sollen, wie Fußleisten, Türrahmen und Fenster.

4. Grundierung:

Tragen Sie eine Grundierung auf die Wand auf, um eine gleichmäßige Oberfläche zu schaffen und die Haftung der Farbe zu verbessern. Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen.

5. Farbe:

Wähl die gewünschte Farbe aus und mische sie gut damit sie gleichmäßig ist.

6. Erste Schicht der Farbe:

Tauche den Farbroller in die Farbe ein und trage eine gleichmäßige Schicht Farbe auf. Beginnen Sie in einer Ecke und arbeite dich vor.

7. Trocknen:

Lass die erste Schicht Farbe vollständig trocknen, gemäß den Anweisungen auf der Farbdose.

8. Zweite Schicht der Farbe:

Trag eine zweite Schicht Farbe auf die Wand auf damit keine Unebenheiten sichtbar sind.

9. Entferne das Abklebeband:

Entferne vorsichtig das Abklebeband, wenn die Farbe vollständig getrocknet ist.

10. Aufräumen:

Entferne die Abdeckfolie vom Boden, stell die Möbel wieder an ihren Platz und entsorgen Sie Farbreste ordnungsgemäß.

Sonst gibt es noch sehr viele Videos auf YouTube.