Kann man mit Acrylfarbe die Wand streichen?

2 Antworten

Kann man, wird halt etwas teurer, als mit Dispersionsfarbe.

Ok..​Aber man kann es und ist die Deckkraft dann auch besser?

@DoroA

Was muss ich da beachten? Kann ich diese Farbe auch in eine Spruehdose fuellen und die Farbe dann anbringen?

@DoroA

Dazu müsstest du sie verdünnen, die Acrylfarbe welche du meinst ist vermutlich sehr dickflüssig.

@Cloudghost

Ja.. Aber dann haette sie eine gute Deckkraft?

@DoroA

Vermutlich immer noch eine bessere als gewöhnliche Dispersionsfarbe.

Ich nehme mal an, du meinst nicht den Verputz auf der Wand, sondern die Raufasertapete? Kann man mit Acrylfarbe streichen. Allerdings ist Acrylfarbe nach dem Trocknen nicht mehr wasserlöslich. Solltest du mal die Raufaser entfernen wollen, kriegst du sie nur Zentimeterweise ab.

Ja.. Ich meine die Rauhfaser