Wan darf man kein motorrad fahren?

11 Antworten

Du DARFST Motorrad an jedem Tag fahren an dem es dir passt. Der Gesetzgeber macht da keine Vorgaben, es sei denn du befindest dich in einem Gebiet, in dem es per Verbotsschild eingeschränkt wird.

Du SOLLTEST vielleicht in deinem eigenen Interesse nicht unbedingt bei Schnee oder Glatteis fahren, aber das ist wieder was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf immer mit dem Motorrad fahren! Wichtig ist, selbst einschätzen zu können, ob das Wetter besser für vier Räder oder für zwei geeignet ist!

Manche Besitzer melden ihre Motorräder nur in der wärmeren Jahreszeit an, dann wieder ab. Jeder muss das selbst beurteilen!

Aktuell Immer ausser:

zu speziellen Uhrzeiten (wenn dein Motorrad zu laut ist),

das Motorrad besitzt nicht zugelassene Teile,

Oder Du hältst die Sicherheitsvorschriften nicht ein

Du darfst jeden Tag Motorrad fahren so lange es angemeldet ist.

Die meisten haben aber ein Saisonkennzeichen !!