Wallberg zum Gipfel wandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist super leicht wenn man ne allgemein gute Kondition hat und toooootal schön dort. Zieh aber bitte keine Turnschuhe an sondern zum Gipfel nur mit Wanderschuhe. Im Wallberghaus (nicht Panoramahaus) kann man danach super gut einkehren und eine Kleinigkeit essen und trinken. Viel Spaß ! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Josselchen  27.05.2022, 15:51

@Junge14853 - Dankeschön fürs Sternchen ⭐️

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Den ganzen Berg erklimmen, oder mit der Seilbahn bis zum Panoramarestaurant und von dort den Gipfelsturm zu starten.

Der Aufstieg zum Panoramahaus ist einfach, ca. 1,5 -2 Std. von dort ist es der gleiche Weg wie mit der Seilbahn. Der Anstieg zum Gipfelkreuz ist nicht sonderlich schwer. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind in den Bergen nie verkehrt. Gutes Schuhwerk ist ein Muss. An Wochenenden findet da oben meist eine Völkerwanderung statt, wenn das Wetter passt.

Viel Spass und Berg heil🏔🚡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben