Wie kann ich am besten Wall Flip lernen?

5 Antworten

klar ist das normal. meistens ist das reine kopfsache^^. wenn du sagst dass dein freund sich keine großen gedanken macht ob er sich verletzt, wird er das auch gut machen. denn er konzertriert sich nur auf die bewegung und nicht auf das was passieren könnte. sprich, versuche das nächste mal einfach weniger denken. wie gesagt, wallflip ist eine reine kopfsache. je weniger gedanken du dir machst, desto schneller wirst du es können :)

Dafür musst du alnga, lange, lange trainieren, bist du es richtig kannst. Ich kann ihn noch nicht, aber ich probierre ihn auch noch nicht, denn ich bin da sowieso vorsichtiger. Und das ist auch besser, als sich dann im nachhinein zu ärgern, dass man im Rollstuhl sitzt. Ich gehe das alles ganz locker und langsam an. Dann kann nichts passieren. Mit Trainer ist natürlich ganz gut, aber lass dich trotzdem nicht zwingen oder überreden. Das bringt nichts. Tu das, was du denkst, was für dich gut ist. Es ist immer noch deine Sache.

PS. ich mache momentan "nur" Frontflips und Frontflip 180s, aber, ich finde das ist auch nicht so schlecht.

Viel Glück beim Trainieren.

Ich habe dafür auch länger gebraucht, hatte aber keinen trainer ;) das ist von person zu person unterschiedlich..manche brauchen länger, andere brauchen kürzer. und ja, es ist normal, dass du dich nicht gleich traust. man muss sich dann überwinden. aber das dürfte ja mit trainer und in der halle kein problem sein..du schaffst den bestimmt noch. viel glück :)

jep ist bei jedem anders..irgendwann wirst du dich sicherer fühlen und ohne Probleme ausführen können. Versuche nicht zwanghaft irgendwas zu absolvieren könnte böse enden.also immer relax..

wallflip ist ganz einfach.

voll normal das du davor angst hast das hat jeder vor einem neuen trick.

wallflip ist einer der einfachsten, gib mal bei youtube wallflip tutorial ein und such dir 2 kumpel die dir hilfe stellung geben dann passiert dir gaaar nix solang deine kumpel nicht loslassen.

wie lange das dauert kommt auf dich an aber sich dabei umbringen kann man nicht es sei denn man stellt sich extrem dumm an und hat vieeel pech.

good luck