Was ist der einfachste Flip (Frontflip, Backflip, Sideflip)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sideflip 47%
Backflip 40%
Frontflip 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Backflip

Backflip ist am einfachsten AUSZUFÜHREN! Doch ihn erstmal zu lernen ist schwer, da der Körper nicht an so eine rückwärts Bewegung gewöhnt ist. Aber wenn man erstmal seine Angst überwunden hat, dann kann man ihn immer und überall "verwenden" Zudem ist er auch ein Basistrick. Sehr wichtige für spätere, schwierigere Tricks, wie: Gainer, Forward Backflip, BHS, Wallflip.... und blablabla... . Beim Sideflip ist es so ähnlich, nur viel heftiger. Bei diesem verliert man anfangs, vollkommen die Orientierung und man muss quasi nur "hoffen", dass man wieder richtig landet. Doch wie beim Backflip auch ist er auch sehr, sehr leicht auszuführen. Aber wie gesagt; Dur diese sehr ungewohnte (seitliche) Bewegung, ziemlich schwer sich zu trauen. . Der Frontflip ist der schwierigste zum Ausführen. Wenn man wieder ganz gerade landen will, dann braucht man schon viel Übung, da die meisten sich immer etwas seitlich bewegen....Wieso? - Weil beim Frontlich es ziemlich schwer ist einzuschätzen wo man gerade ist und wann man denn jetzt nun die Beine öffnen kann! Wenn man sie zu früh öffnet, fliegt man auf den Popo. Und wenn man sie zu spät öffnet, dann... naja... dann wird es unschön. . ALSO: Ich würde zuerst Backflip dann Frontlip und dann Sideflip lernen! Für den Backflip habe ich 2 Wochen gebraucht, fürn Frontlip deutlich länger. Wenn man die zwei gut drauf hat, dann sollte der Sideflip auch kein Problem sein :) . Hoffe konnte dir helfen. - Nicht wie diese Vollidioten die einfach man "Sideflip" anklicken um irgendwelche GuteFrage-Punkte zu kriegen >.< :DD :)

LG

3runex  07.06.2012, 12:21

Achja, und den Trampolin, wie keremcan01 empfohlen hat, würde ich meiden. Dadurch lernst du nichts! Du gewöhnst dich dadurch nur zu sehr an die Einfachheit, da du ja dann automatisch nach oben "katapultiert" wirst. Doch wenn es dann mal ernst wird und du es auf dem Boden probieren wirst, wirst´e merken, dass es noch schwieriger ist und du quasi alles verlernt hast. :)

Annka7
Fragesteller
@3runex

ohh vielen dank=) also ich habe jetzt auch mal backflip mit hilfestellung probiert und mein problem bei flips ist auf jeden fall die überwindung. ich hab die sprungkraft, ich kenne die technik und die möglichkeit es öfter auszuprobieren, aber es kostet mich sehr viel überwindung. das ist auch der grund warum ich es nie so wirklich hinbekommen, obwohl ich es eigentlich wirklich will.

aber ich denke, dass wird mir helfen? LG

3runex  11.06.2012, 01:06
@Annka7

Achja,... jetzt wo wir soviel von Backflips reden, ist mir wieder eingefallen wie ich es damals gemacht habe. :)

Da ich das selbe Problem mit der Überwindung hatte, bin ich einfach mal ne Zeit lang zu Hause rückwärts gelaufen! :)) Nicht sehr professionel aber witzig auf jeden Fall! Kannst natürlich auch einfach rückwärts Purzelbäume machen. Und glaub mir, dass hilft sehr! Einfach dem Körper so schnell wie möglich beibringen, dass diese Bewegungen natürlich sind :) Dann müsste, dass schon hinhauen.

Viel Glück noch.

Und bei Fragen, kannste dich jederzeit natürlich melden. :)

lg

Annka7
Fragesteller
@3runex

danke, das werde ich versuchen;D und ich werde auf jeden fall, fragen, wenn noch irgendwas ist, weil du mir sehr geholfen hast ! (:

Skycrafter328  16.07.2015, 20:07

Mh super der Kommentar aber ich hatte beim Sideflip nie das Gefühl, dass ich die Orientierung verliere, sondern eher beim backflip :D kommt wohl auf die Person an :P

Backflip

Heirate mich !!! :P Ich finde Backflip am einfachsten weil du dein ganzes Gewicht nach hinten lagerst und dich "drehst" mehr ist nicht zumachen versuch erstmal auf einem Trampoline zu üben .

Viel Spaß und denk darüber nach :$ :P

Annka7
Fragesteller

hä, was ist los bei dir? (:

Annka7
Fragesteller
@keremcan01

Naja, du schreibst heirate mich;D Dann wollt ich wissen, was bei dir los ist? =D

BaXm94  13.09.2012, 15:12
@keremcan01

Naja du bist ein Mädchen was parcour macht, was mega cool ist, und deshalb will er dich Heiraten.

3runex kann ich nur zustimmen und ich habe es auch mit rückwärtsrollen usw geübt.

MfG ^^

Sideflip

Sideflip is am leichtesten, is genau so einfach wie Backflip hat nur den Vorteil, das man ihn aus dem rennen machen kann, ich hab den Sideflip allerdings erst gelernt, als mich ein Kumpel aufgefordert hat Backflip mit ner 1/4 Schraube zu machen, da kam dann der Sideflip raus.

Sideflip

Ganz klar Sideflip den lernt man am schnellsten ,weil man sich "nur" über die Seite drehen muss!