walkabout australia

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Person 1 (wahrscheinlich ein Europäer/eine Europäerin o.ä.) steht Person 2 (wahrscheinlich einem Aboriginal) auf Armeslänge gegenüber. Sie sind einander physisch nah, doch es trennen sie Welten. Eine "moderene" trifft auf eine ältere Zivilisation.

Gruß, earnest

earnest  13.09.2012, 16:13

Danke für den *.

Erkläre dies: Zwischen ihnen war die Entfernung kürzer als eine Armlänge, aber mehr als 100.000 Jahre.

Sie standen ganz nahe beieinander, aber zwischen ihnen lag der kulturelle Zeitunterschied von mehr als 100 000 Jahren.

so nah und doch so fern

:-) AstridDerPu

Erklärung: Sie standen sich sehr nahe(sie waren sich sehr ähnlich), aber es lagen mehr als 100.000 Jahre zwischen ihnen (ihrem Erscheinen hier auf der Erde).