BRAUCHE HILFE BEI EINEM KURZREFERAT ÜBER INDIEN! BItte es ist dringend

5 Antworten

Hi,

du sprichst ja in deinem ersten Teil zwei Themen an:

Religion und Kindersterblichkeit und fehlende Schulbildung.

Über beides kann man endlos berichten.

Religion: Gandhi, der Vater Indiens, er ist auf jedem indischen Geldschein!, war strikt gegen eine Trennung von Indien und Pakistan. Für ihn war der Unabhängigkeitstag (15.08.47) kein Tag der Freude, obwohl er ihn sein ganzes Leben herbeigesehnt und dafür gekämpft hat.

Pakistan und Ostpakistan (heutiges Bangladesh) ist Muslimisch, Indien, hauptsächlich Hinduistisch. Da gibt es heute noch Konflikte mit Pakistan. (beides Atommächte)

Die Geschichte der Unabhängigkeit wird in einem Buch von Larry Collins and Dominique Lapierre Freedom at midnight beschrieben. ein Klassiker. (spannend wie ein Roman) http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_at_Midnight

Dann das Thema Kinderarbeit, Kindersterblichkeit, Heilfürsorge, Analphabetismus. Ich habe in 2011 und 2012 ein Projekt von HELGO-ev.de in Kalkutta besucht.

Mein Patenkind ist einer von den Kindern, dessen Eltern mit "monthly earnings of these people is the equivalent of 15 euro a year." auskommt. (ist da nicht ein widerspruch, erst monthly dann a year?) Das ist ein endloses Thema und wenn du meine Webseite besuchst findest du etwas zu dem Thema: "asleben dot de"

Was ist der Grund für Kinderarbeit? was kann man am besten dagegen tun? Boykott ist auf jeden Fall der falsche Weg. Besser ist den Grund für die Kinderarbeit beseitigen, nämlich die Familien zu unterstützen und eine Alternative anzubieten, nämlich Schulbildung (beides zusammen kostet rund 15 Euro im Monat!) Damit werden "2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen" das Kind lernt lesen und schreiben, und hat damit die Chance auf eine bessere Zukunft und die Kinderarbeit und Analphabetismus wird beseitigt.

ich könnte da endlos weiterschreiben. - übrigens dein English ist sehr gut!!

Gandhi ist auch ein Thema, über den man endlos schreiben kann.

Indien als große Wirtschaftsmacht nach China.

Aleben  17.10.2012, 12:46

Hallo YasminEsmati,

Du hast 5 Antworten auf dein Frage erhalten.

Waren Sie hilfreich für Dich??

Der "Lohn" der Antwortengeber ist die Bewertung und damit ist nicht nur der "Daumen hoch" Button gemeint.

Im Namen aller Antwortengeber bitte ich die Antwort abschließend zu bewerten,

Danke

Vielleicht kannst du ja noch etwas über das Klima und über die Kultur (Tanz, Sport etc.) mit einfließen lassen.

Unbedingt Photos in das Referat einarbeiten :

Das Taj Mahal

Jaisalmer

Rotes Fort in Agra

Goldener Tempel in Amritsar

YasminEsmati
Fragesteller

Danke war etwas hilfreich :)

Hallo,

und du weißt auch erst seit heute 12 Uhr, dass du ein Referat über Indien halten musst, oder?

India has with a population of over 1.2 billion people the second largest population and the second largest population density of more than 361 inhabitants per km² - Punkt fehlt, Satzstellung, 2. höchste von was?

The form of government is a palamentary federal republic and the president is pranab Mukherjee, who has won the elections in July 2012.

Hinduism is in India with 83% of the whole population the most widespread. Satzstellung, die weitverbreitetste was?

The 2nd of the largest religion with 130 milion followers is the Islam. - Satzstellung

Unfortunately, there are many fights between these religions.

One of the most brutal attacks in recent times to the Muslim culture - Satzstellung took place in 1992, in which thousands of Hindus stormed the mosque in Ayodhya and destroyed them. - **Satzstellung, wer ist them?***

It conducted nationwide to many riots in which more than 3,000 people died. - Satzstellung, Komma fehlt, Wortfehler

But not only the conflicts between religions are a big problem, but also the poverty that is especially prevalent in India. - Wiederholung, Ausdruck

last year 1.7 million children have died of malnutrition. - Satzanfang, Komma fehlt, Zeit

500 million Indians are suffering from poverty. monthly earnings of these people is the equivalent of 15 euro a year. A third of children in India die before they are six years old. Two-thirds of the 15 years old children are illiterate, and half are unemployed.

In India there are thus two parts, the small, wealthy part, and the large, poor part. Ausdruck, Kommasetzung

Very important for the poor Indians are their children, because they are cheap labor (= AE; BE = labour), and also plenty of children in India means a blessing from heaven - Satzstellung, Satzzeichen

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

India12  09.09.2012, 22:32

Liebe AstridDerPu

Puh! Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, trotzdem: Thema verfehlt! 6

Er wollte keine Korrektur seines Textes, er wollte Anhaltspunkte über was er schreiben kann.

nix für ungut

du musst die wichtigsten themen aussuchen und dann des so kurz wie möglich zusammenfassen