Walderde für Terrarium?

2 Antworten

auch in normaler Walderde könnten Keime oder irgendwelche Sporen oder was auch immer sein.

apfeluser4235
Fragesteller

okay danke aber müsste ich mir das jetzt irgendwelche Bedenken machen ?

Hallo

Warum hast du die Erde entfernt? Weil sie zu nass war?

Und was sollte dabei schlimm sein?
Sind Jemen-Chamäleons extrem empfindlich?

Walderde ist super. Am Besten Laubwalderde. Wäre wohl am artgerechtesten.

Aber du weisst halt nicht, was du da mit einschleppst.

Ich denke, für das Chamäleon gibt's kein Problem. Aber vielleicht hast du Pilze, die du nicht magst, oder Asseln, Milben, was weiss ich

Kenne mich aber mit Chamäleons ja nicht wirklich aus.

Ich nutze Walderde in meinem Terrarium. Mittlerweile ist sie aber mit Anzuchterde und Lehm gestreckt, weil ich dachte, ich fülle den Boden mal sehr hoch ein (teils ca 25cm).

LF