Menge an Bodengrund im Terrarium?

1 Antwort

https://www.tropic-shop.de/cms/regenbogenboa-haltung-im-terrarium

Hi, Regenbogenboas graben sich nicht ein, also benötigst du keine "Mindesthöhe" an Bodengrund. Viel wichtiger, ist der Feuchtigkeitsanteil. Würde den Bodengrund mindestens 5cm halten. Somit vermeidest du Staunässe und kannst ihr ein gewisses zurechtschieben des Bodengrunds erlauben, da sie gerne etwas graben, sich aber nicht wie sandboas ganz eingraben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung