Wald Spaziergang?

3 Antworten

Das sind Wuchshüllen zum Einzelschutz von Pflanzungen, damit die Pflanzen nicht verbissen werden.

Man kann sie auch chemisch schützen (Trico), man sollte es aber zuerst ohne Chemische Mittel versuchen.

Man hätte natürkich auch die ganze Fläche zäunen können. Kostet aber mehr und das Betretungsrecht wird eingeschränkt.

Clips gibts auchnocht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent

Junge, neu gepflanzte Bäumchen in Verbissschutzhüllen. Die Überlebensrate der Setzlinge wird durch den Verbissschutz sehr stark verbessert, deswegen lohnt es sich, obwohl die Dinger teuer und arbeitsintensiv sind.

Die sind da damit der Hirsch oder Bock nicht mit seinem Geweih ,die Pflanze kaputt macht ,oder das die Pflanze angebissen wird

Venus345  30.01.2024, 16:57

bei den kleinen Pflanzen werden die Spitzen abgefressen, dann sind sie hinüber