Hast Du schon mal beim Spaziergang im Wald nackte Fußtapsen bemerkt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich mal knapp außerhalb des waldes kleinere als ich sie hinterlasse. Die dazugehörige person habe ich allerdings nie ausfindig gemacht. Selber hinterlasse ich sicher genug spuren, vor allem in weicher erde oder schnee.

Nur selten, allerdings bin ich selbst immer mal barfuß unterwegs (versuche das unbemerkt) und find es total spassig, solche Abdrücke zu machen. Wenn eine Pfütze da ist, tret ich extra rein, um Spuren zu hinterlassen, im Schnee auch. Interessant, wenn man Menschen beobachtet, die sie bemerken....

Natürlich, empfinde ich jetzt aber auch nicht als unbedingt schlimm.

Bin ja selber nicht unbedingt besser. Ich gehe oft mit dem Hund meiner eltern raus - zur zeit meist in crocs, da wir oft in den Fluss gehen und dort dann geschlossene Schuhe zu umständlich wären. Und wenns dann mal bisschen schneller nach Hause gehen soll laufe ich auch meist barfuß.

Weiß ja nicht wer von euch schon versucht hat längere strecken in crocs zu rennen. Ich habs versucht und mir dabei fast nen zeh gebrochen und bin um die 3 Milliarden male umgeknickt. Da laufe ich dann doch lieber barfuß - auch auf kleineren Wald abschnitten

Ja, aber selten und wenn, dann eher in Fluss- und Bachnähe auf schönen Pfaden. Von Abdrücken von Kinder- über schmale Füße von Erwachsenen (sicherlich meist von Frauen) bis hin zu großen, breiten Männerfüßen war alles dabei. Natürlich nur, wenn die Wege nach genügend Regen auch weiche Stellen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber auf dem Friedhof mal. Und zwar war das zu Fasching. Es lag Schnee und ich bin nachts durch den Friedhof, weils der kürzeste Weg ist. Und da waren überall Fußabdrücke von nackten Füßen. Da muss auf jeden Fall jemand ziemlich kalte Füße bekommen habe