Wald durchforsten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Durchforsten mit Maschine kostet ungefähr 7€-9€ pro fm.

angler58
Fragesteller

gute Antwort......kurz und knapp....herzlichen Dank

wenn ich mich da nicht auskenne würde ich da mit einem förster rein gehen und mich belehren lassen oder ein Seminar besuchen da das durchforsten eines Waldes nun wirklich nicht das große Problem ist man muss sich den wald in teile teilen und jedes Jahr einen anderen durchforsten sodass du nicht nur jedes Jahr durchforsten musst sondern nebenbei auch noch Brennhoz/Sägeholz/Faserholz usw. rausnehmen kannst das durchforsten würde ich ende Oktober anfangen damit ich mich im winter auf einen anderen teil des Waldes fixieren kann und Schlägerungen durchführen kann

lg. pascal

angler58
Fragesteller

hallo....wir kennen uns da schon aus mit den Fällungen u.s.w.....eigentlich wollte ich nur wissen,was eine Durchforstung kosten würde....die Durchforstung wird mit einer Harvester durchgeführt wie "gansh" schon erwähnt hat....aber trotzdem herzlichen Dank....

eine durchforstung hat nix mit feuerholz zu tun,sondern da werden die schlecht gewachsenen bäumchen gefällt,damit die guten sich entwickeln können.

angler58
Fragesteller

Hallo...ich weiß.....man kann aber gewisse Stämme als Feuerholz nehmen....aber auch verkaufen.....wir haben eine Kombiheizung.....Holz-Kohle mit Oel.....ich wollte eigentlich nur wissen,ob jemand die Preise kennt für so eine Durchforstung.....lg und Danke für Deinen Kommentar

gansh  10.11.2012, 17:56
@angler58

ca.500€ pro ha in 27 jährigem buchenbestand.