Waifu in Paradies?

6 Antworten

Das Paradies ist leider kein Wunschkonzert. Sich fremdes Gedankengut anzueignen (der Charakter gehört nur dem/der Mangaka, du müsstest da schon erst um Erlaubnis fragen würde ich meinen) ist vermutlich nichts, dass durch die Pforten des Paradieses dringen kann :) zudem wäre die Waifu sehr eindimensional und würde dich bald langweilen, da sie nur auf die Situationen reagieren kann, die du aus dem Anime/Manga kennst, alles andere ist dem Mangaka vorbehalten. Und ob sie dich kennen lernen wollen würde ist nochmal eine andere Sache (die ebenfalls nur der Mangaka beantworten kann dem deine Existenz egal ist).

redEye6969
Fragesteller

Soll ich also zu ein Mangaka werden und ein Charakter zeichnen? Trotzdem danke für die Antwort :)

Himenokoori  28.04.2022, 13:38
@redEye6969

Das könnte dann deine Waifu sein. Ob du dich im Paradies aber noch daran erinnern können wirst, ist je nach Quelle unterschiedlich.

Da Gott ja für Gläubige allmächtig ist, sollte es doch möglich sein, wenn Gott dich für würdig genug hält

Wirklich ernst nehmen kann man die Frage ja nicht, aber ich versuche es.

Es ergeben sich da mehrere Punkte. Erstmal müsste es das Paradies überhaupt geben. Gibt es das Paradies wirklich so kommen die Seelen nach dem Tod dort hin. Waifu ist eine fiktionale Figur und somit hat sie keine Seele und würde dann auch im Paradies nicht aufzufinden sein. Hätte sie eine, käme ein weiterer Punkt hinzu. Um ins Paradies zu gelangen müssten sie ebenfalls sterben.

Vielleicht siehst du was ich damit sagen will. Such dir lieber eine reale Freundin.

redEye6969
Fragesteller

Ich meine ob man da sich das wünschen kann, man sich da eh 72 Jungfrauen wünschen glaub ich. Danke trotzdem

Moses1182  28.04.2022, 14:09
@redEye6969

Wünschen kann man sich bei dem Konstrukt viel, aber ich glaube wenn es das ganze gibt, funktioniert es nicht so. Auch bei den 72 Jungfrauen muss ich schmunzeln. Das Paradies ist in meinem Verständnis der Ort wo die Seele hinkommt. Der Körper verrottet hier auf der Erde. Ist dann die Seele jungfräulich? Wenn ja, woher sollen diese jungfräulichen Seelen denn kommen?

Dieses ganze Paradieskonstrukt macht für mich einfach hinten und vorne keinen Sinn

Ist wohl eine reine Glaubenssache.

Ob es das „Paradis“ gibt oder nicht liegt nicht in unserer Hand.

Vielleicht geht das mithilfe unserer Vorstellungskraft.
Unsere Welt ist komplett logisch. Es gibt nichts unlogisches.
Alles beruht auf Wissenschaft. Deshalb Zweifel ich auch stark an den Glauben an jegliche Götter oder übermenschlich starke Sagen und Legenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator
redEye6969
Fragesteller

Ich glaube nicht dass sich alles auf Wissenschaft beruht, ist ja deine Meinung ^^

Falls der Islam und nicht das Christentum recht hat, könnte es so sein.