Wahrscheinlichkeitsrechnung Mathematik

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage kann man nicht beantworten. Theoretisch sind 9.5 in einer Lage und da es keine halben gibt wird abgerundet, jedoch kann es auch sein dass in keinem Brötchen eine Rosine ist.

man kann eine Aussage treffen, wieviele Rosinen in einer Lage zu erwarten sind, nämlich 9, aber man weiß nicht wieviel tatsächlich drin sind.

Lambacher Schweizer 6 S. 145 Nr. 11 a Wahrscheinlichkeitsrechnung

Für einen Sesselbezug werden 15 Polsternägel gebraucht. 20 % der Nägel werden beim Einklopfen verbogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit genügt eine Packung mit 20 Nägeln? Wie viele Nägel muss er kaufen damit die zu 95 % sicher ausreichen?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Aufgabe zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung beantworten?

Hier die Aufgabe : Laura und Christian finden in ihren Nikolausstiefeln je eine Packung Christstollen. In jeder Packung sind 8 Stollen, 5 mit Rosinen und 3 ohne Rosinen.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass Laura einen mit Rosinen bekommt?

...zur Frage

Mathe Aufgabe (Lineare Gleichungssysteme) Rechenweg?

Hallo! Undzwar steht die nächste Mathearbeit bald an und ich wir haben freiwillige Aufgaben dafuer bekommen, nur komme ich bei einer nicht weiter. Koenntet ihr mir da vielleicht helfen?

2) Brigitte bezahlt fuer 2 Flaschen Cola und 3 Brötchen 3,40 Euro. Sophia kauft eine Flasche Cola und 2 Brötchen und bezahlt 1,90 Euro.

A) Was kostet ein Brötchen, was kostet eine Flasche Limonade? B) Josef kauft 6 Brötchen und bezahlt 5,70 Euro. Wieviele Flaschen Cola hat er gekauft?

Es wäre echt toll wenn ihr mir erklaeren könntet wie man das rechnet!

Mfg.

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsverteilungen?

Bei mir kommt bei diesem Beispiel immer das Falsche raus, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Die Angabe lautet:

In die Teigmasse eines Gugelhupfs werden 50 Rosinen gemischt. In wie viele gleich große Stücke darf man den Gugelhupf höchstens teilen, wenn ein zufällig ausgewähltes Stück mit mindestens 99%iger Wahrscheinlichkeit mindestens eine Rosine enthalten soll?

Die Antwort lautet 11.

Vielen Dank im Vorhinein!

...zur Frage

Mathe kniffel auf gabe bekomme sie nicht hin brauche hilfe?

Hier ist die aufgabe wäre nett wenn sie einer löst Mann muss ne liniare funktion darstellen

Tina bezahlt 12 Brötchen und 6 Sesamringe 6,60€ .Jörg kauft beim selben Bäcker 7 Brötchen und 7 Sesamringe für 5,60€ .wie viel kostet ein Brötchen ,wie viel kostet ein Sesamring .

Mann muss x und y nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?