Kann mir einer bitte bei dieser Matheaufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man MUSS wohl von drei Versuchen ausgehen.

(wieso schreibst du das nicht dazu ? ))))

m = 0.7 , k = 0.4

.

ja Baumdiagramm hilft dir , die unterschiedlichen Varianten rauszufinden

2 mal hintereinander kann nämlich auf zweierlei Art geschehen

t = treffer

t t x.........W = 0.7²*0.3

x t t .......W = 0.3*0.7²

zusammenzählen

2*0.7²*0.3 ist die Antwort

. so mach dir zwei Diagramme mit allen Ästen . Vor allem bei Klaus wichtig .

Du hast zwar keine Wurfanzahl angegeben aber grundsätzlich hilft dir da ein Baumdiagramm weiter. Die Wahrscheinlichkeit eines Pfades bekommst du in dem die einzelnen Wahrscheinlichkeiten mit einander multiplizierst. Am Ende addierst du alle Pfade die in dein Ergebnis passen zusammen.

Solltest du nicht wissen was ein Baumdiagramm ist, kannst du das einfach auf yt eingeben da gibt es gute Erklärungen.