Stimmt die Wahrheitstafel soweit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Da fehlen doch die Hälfte der Fälle im ersten Abschnitt!

Was ist z.B. mit W W F?

Dann sehe ich spontan, dass deine Spalte "C => A" falsch ist. Z.B. kann dein erster Wert nicht stimmen, denn aus falschem folgt bekanntlich beliebiges.

Ähnlich sieht man, dass der erste Eintrag in der Spalte danach auch falsch ist.

Eunuchentum
Fragesteller

Wir sollen nur die vier Zeilen ausfüllen!

Eunuchentum
Fragesteller
@MagicalGrill

Ich weiß nicht genau, welche Fehler du meinst :( Ist die ganze Spalte falsch?

MagicalGrill  22.04.2020, 19:00
@Eunuchentum

Naja zum Beispiel in der ersten Zeile ist A "wahr", B ist "falsch" und C ist "falsch".

Das heißt, in der Spalte "C => A" müsste in der ersten Zeile übersetzt der Wert

"falsch => wahr" stehen.

Aber "falsch => wahr" ist "wahr", also ist dein F an dieser Stelle falsch.

Eunuchentum
Fragesteller
@MagicalGrill

Achso, ja. Ich habe manchmal Denkfehler gehabt. Aus etwas Falschem, kann etwas Wahres folgen.

Eunuchentum
Fragesteller
@MagicalGrill

Das ist aber der einzige Fehler in der Spalte, soweit ich das sehe