Wahlwerbung an privates Auto geklemmt?
Guten Morgen,
ich habe eine kurze Frage. Wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Bereich und ich habe dort mein privates Auto auf einem öffentlichen Parkplatz in unserem Wendehammer abgestellt. Die SPD Wahlkampfhelfer haben bei uns an jedes Auto das Gesicht vom Kanzler Scholz unter die Scheibenwischer geklemmt. Dürfen die das?
4 Antworten
MMn nicht, denn dadurch kann je nach Fahrzeug und -typ die Funktion der Scheibenwischer beeinträchtigt respektive selbiger sogar beschädigt werden (wenn es regnet, man die Zettel nicht rechtzeitig gesehen hat und man den Wischer betätigt). Aus diesem Grund steckt die Parkraumüberwachung die Strafzettel auch nur noch in die inneren Lücken der Wischerhalter.
Wurde irgend etwas beschädigt oder das Fahrzeug in seiner Funktion beeinträchtigt? Du könntest genausogut fragen, ob sie das in deinen Briefkasten einwerfen dürfen.
Soweit ich weis hatte doch Russland im Dezember oder so, 2 Deutsche aus Süddeutschland dafür bezahlt, Habeck Sicker an Autos zu kleben. Mit der Absicht den Ruf der Grünen dadurch zu schädigen.
Vielleicht ist das hier eine ähnliche Situation. Man will das sich die Leute aufregen und dann nicht die SPD wählen. Sondern CDU oder AfD
Ich glaube nicht das die SPD auf die Art Wahlwerbung macht.
Ich sehe da nichts Verbotenes dran :)