Wahlpflichtfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Pflicht ein Fach zu belegen, aber du hast eine gewisse Wahl und kannst entscheiden was du belegen willst.

Im Gegenzug dazu hast du bei deinen Pflichtfächern wie Mathe oder Deutsch keine Wahl.

Reine Wahlfächer waren bei uns Fächer, die generell nicht belegt werden mussten und dann auch nicht versetzungsrelevant waren. Hatte dann oft eher AG Charakter.

Wahlpflichtfach: Du hast drei bestimmte Fächer zur Wahl und musst eines davon belegen.

Wahlfach: Du kannst ein bestimmtes Fach zusätzlich belegen, ist aber keine Pflicht.

Wahlpflichtfach:

Du hast die Wahl, dir eins der drei Pflichtfächer auszusuchen