pflicht-, wahl-, schulfächer usa

2 Antworten

Naja, erstmal auch ganz normale Fächer wie hier, z.B. Mathe, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Spanisch usw. Aber auch Psychologie oder Fächer, in denen es um Computer oder Design oder sowas geht. Das kommt eigentlich ganz auf die Schule an, also google mal High Schools in den USA, such dir eine aus und guck dir die Kurse an.

Die Hauptfächer sind meistens die gleichen.

Mathe (es gibt jedoch mehrere Arten von Mathekursen..manchmal gibt es ein bestimmtes Thema im Jahr z.b Geometry und das hat man dann das ganze Schuljehr über), , English, American History und oft auch Science (Bio, Chemie...) und oft eine Sprache (meist Spanisch oder Französisch). Dort haben sie nicht so viele Pflichtfächer wie hier.

Bei den Wahlfächern kommt es auf die Schule an. Umso größer die Schule, desto mehr Angebote (meistens!). Man kann sich für sehr viele Kurse eintragen lassen z.B. Yearbook oder Tanz, Orchester, Jazz Band, Psychologie, Radio Station, Fotographie,  Informatik , Videos erstellen, Drama, Grafik und Design, Business Education u. a. Und natürlich die ganzen Sportteams. Für gewöhnlich ist für jeden etwas dabei.

Wenn du überlegst ein Austauschjahr zu machen: Als Gastschüler hat man leider oft die A-Karte gezogen. In viele Kurse kommt man nicht rein, weil sie schon voll sind und die Tryouts für einige Sportarten (wie Cheerleading, Football...) finden am Ende des vorherigen Schuljahres statt. Zumindest bei manchen Schulen.

Was ist mit Physik?