Wäschetrockner Bauknecht TR style 72A3BW zeigt trotz kompletter Reinigung der Wärmetauscher Fehler Bodenfilter reinigen an und startet das Programm nicht?

Tipps zum Reset funktionieren nicht da Display elektronisch

1 Antwort

Hajjo Marly154

 Handelt es sich um einen Kondenstrockner oder um einen Wärmepumpentrockner??

In  der  Vorderwand  unter  der  Türe  müssten  auch  noch  Siebe  sein,  dann  ist  auch  noch  der  Wärmetauscher  zu  reinigen.  Wenn  du  den  Wärmetauscher  gegen  das  Licht  haltest  dann  musst  du  in  allen  Richtungen  durchsehen  können.  Es  können  auch  die  Luftwege  im  Trockner  verstopft  sein.  Auch  das  Flügelrad  des  Gebläses  könnte  verstopft  sein,  so  dass  es  keine  Luft mehr  fördert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung