Wäsche trocknen, haushalt

9 Antworten

Damit die Luftfeuchtigkeit entweichen kann und neue Wäsche Trocken wird. Irgendwann troknett nichts mehr wenn die Luft zu feucht ist,und dann schimmelt auch alles,Wände Decken , Fensterdichtungen usw.

Zunächst wird durch die Lüftung der Trocknungsprozess beschleunigt. Wenn die Luft mit Wasser gesättigt ist, nimmt sie kein weiteres Wasser mehr auf. Dann bleibt die Wäsche nass, bis die Luft ausgetauscht ist. Nebenbei ist allzu feuchte Luft gelegentlich unerwünscht wegen möglicher Schimmelbildung.

Hallo! Da die zu trocknende Wäsche Feuchtigkeit in die Raumluft abgibt und sich auf die Wände u.Böden usw. legt,können sich Schimmelsporen bilden. Dieses wird durch die normale Heizungsluft noch intensiver und der Schimmel setzt sich dann langsam fest!!Außerdem ist Schimmel gesundheitsschädlich(kann Allergien auslösen) Also,ordentlich lüften,am Besten mehrmals täglich für 5-10Minuten Fenster groß öffnen,um die feuchte Luft in den Raum auszutauschen! Danach selbstverständlich auf ein angenehmes Raumklima weiter heizen! Hoffe,daß ich helfen konnte u.wünsche noch einen schönen Tag. LG

Weil die Feuchtigkeit Schimmel bildet, den kriegt man nicht so einfach wieder weg und schadet ausserdem der Gesundheit!

Schimmelbefall kann Asthma machen oder andere Bronchialerkrankungen!

L.G.Elizza

wenn nicht genügend frische Luft in den Raum kommt, könnte es passieren das durch die feuchte Luft im Raum nach einer Weile Schimmel entsteht