Wärt Ihr an deutschen KPOP Youtube Videos interessiert?

6 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Zielgruppe ist dann allerdings eher kleiner und Dein Aufwand würde da wohl nicht unbedingt im richtigen Verhältnis dazu stehen. Was mich angeht, ist das dann auch stark von der Quali abhängig. Es sollte schon einen gewissen Mehrwert für mich rauszuholen sein. Ich kenne das Problem aus der dt. K-Pop-Podcast-Szene. K-Pop-Weekly ist (war?) das einzige dt. Format, welches ich da konsumiere. Der Rest ist einfach ZU BTS-lastig bzw. auch zu "Fan-Girl-like".

MeliBYT
Fragesteller

Sehr interessante Antwort! Lieben Dank :) Es ist schon Recht viel Aufwand vor allem das schneiden der Videos aber es macht mir auch Spass! Ich kann dir meinen Namen senden, wenn du Lust hast kannst du ja reinschauen und gerne Feedback geben, was du von der Qualität haltest :)

liliks  21.02.2024, 14:53

ist kpop weekly noch aktiv? ich frage, da ohne ankündigung so lange nichts mehr kommt und das team soweit ich weiß nicht von einer pause gesprochen hat

Denke, du kannst ea versuchen. Wird aber am Anfang schwierig sein, wenn du noch nicht so viele Abonnenten hast. Aber wenn die Videos gut sind und viele es interessant genug finden, es anzuklicken, dann kann es auch gut laufen. Vieles wird leider erst gar nicht angeklickt. Und dann nur auf deutsch, da schränkt man sich auch eher ein. Der Titel ist da wichtig und das thumbnail. Es gibt auch viele video mit Tipps von anderen youtubern auf was man alles achten soll. Glaube am besten probieren und nicht so viel erwarten. Habe bei Youtube auch Videos. Meist mit übersichtlichen klickzahlen, aber ein paar laufen echt gut, die haben mir schon einige Abonnenten gebracht. Aber ich mach da auch nichts auf deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ja, aber ich schaue prinzipiell keinen deutschen Content, sondern wenn dann englisch oder eben andere Sprachen mit Untertitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
MeliBYT
Fragesteller

Oki Danke :) Kann ich dich fragen warum du nicht auf Deutsch sauscht? Ich mache meinen Content nämlich extra auf Deutsch weil es so wenig davon gibt.

moonjosart  21.02.2024, 13:01
@MeliBYT

Ich mags einfach gar nicht. Finde Deutsch ist immer so ungenießbar. Auf Englisch bzw. anderem Sprachen hört sich alles viel schöner und angenehmer an

Heyy

Jaaaa das wäre echt cool! Vor allem, weil es so wenig Content auf Deutsch zu diesem Thema gibt im Vergleich zu Englisch🥹

Also ja, ich fände das gut.

LG💛

Ich persönlich würde mich darüber sehr freuen, da K-Pop im deutschsprachigen Raum sehr wenig vertreten ist und ich immer wieder nach deutschsprachigen Videos darüber suche (und nicht wirklich fündig werde)

Hast du schon einen Kanal? Wenn ja, wie heisst er? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop