Wärst du lieber Unter oder Übergewichtig?

13 Antworten

Übergewichtig. Man kann irgendwann abnehmen und seine Gesundheit regulieren. Bei zu viel Untergewicht nimmt der ganze Körper dauerhaft Schaden. Wobei es hier mitunter Schäden betrifft, die man nicht wieder gut machen kann. Osteoporose, Nieren- und Leberschäden,... Mangelernährung ist nicht ohne Grund #1 auf der weltweiten Todesliste. Man hat also mit Übergewicht wesentlich mehr Zeit keinen dauerhaften Schaden davonzutragen.

DickeEnte66  08.05.2025, 06:46

Genau. Habe solche Spatschäden nach Magersucht in der Jugend... Ist nicht schön!

Übergewichtig,dann bin ich vor Feinden geschützt

übergewicht.

Beim untergewicht hat man nur schwindelprobleme und sowas.

Sehe ich als schlimmer an als wenn man etwas fett auf den rippen hat.

Hellooo🐥🙌

Ich hab Anorexie. Es ist auch hard, weil ich mit meinem Körper nie zufrieden sein werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickeEnte66  08.05.2025, 09:51

Hallo, ich war in meiner Jugend auch magersüchtig. Heute nach viel Psychotherapie und einigen Klinikaufenthalten bin ich rund und froh. Natürlich ist mein Körper durch das hin und her in Mitleidenschaft gezogen worden. Habe Arthrose überall, hab Verätzungen in der Speiseröhre und muß ständig auf Nieren und Leberwerte achten. Aber seit ich Menschen kenne, die mich so wie ich bin liebe (und natürlich seit ich Oma bin😊) bin ich glücklich in meinem Körper.

Lass Dich bitte behandeln. Es gibt Hoffnung, daß auch Du eines Tages mit Dir selbst im Reinen sein wirst!!!

Viel Glück und Erfolg!

LG

Ich würde sagen Übergewichtig

Bin selbst mein ganzes Leben schon stark Übergewichtig deswegen kenne ich es halt auch nicht anders