Wärst du jetzt gerne in Australien im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, definitiv zu 100% 59%
Eventuell vielleicht eher nicht 41%

8 Antworten

Eventuell vielleicht eher nicht

Hallo,

das wäre mir definitiv zu warm. So zwischen 25°C und 30°C finde ich es angenehm. Alles über 35°C ist einfach nur noch schlimm.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Eventuell vielleicht eher nicht

Definitiv nicht. Bei mir in Nordostthailand hat es aktuell echte 37 Grad. 4 bis 5 Grad waeren mir natuerlich lieber, aber dafuer wuerde ich nicht nach Australien fliegen.

Ich bin allerdings auch nicht im Urlaub.

Ich bin dort. Ja, war heute heiß. Es ist immerhin Sommer hier, da ist das durchaus normal. Hab ich mich halt drinnen aufgehalten, Klimaanlage lief auch, den Hunden zuliebe und mir...

Chris1202  24.02.2024, 10:50

Und heute dagegen nur 20 Grad (Blue Mountains). Für mich ist das fast schon zu kalt, seit ich die subtropischen Sommer miterlebe. Habe ein wenig Angst vor dem Winter.

Ja, definitiv zu 100%

Ich wäre immer gerne in Australien im Urlaub.

Mein letzter liegt leider schon wieder 3 Monate zurück. Obwohl dort erst Frühling war, war unser Rekord in Coober Pedy 39°C. War trotzdem schön.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Australien)
Lachlan  24.02.2024, 08:33

@Cokedose. Coober Pedy ist aber auch schön heiß und trocken und hat rosa Staub in der Luft. Meine weißen Klamotten waren alle rosa. :)

Aber die Opale!!!!!!!!!!!! Da vergisst man die Hitze und alles andere drumherum. Ausserdem gibt es die Höhlenwohnungen etc., die auch ohne Klimaanlage durchschnittliche 22°C haben. Ich wünschte, ich könnte jetzt dort sein. :)

Bei dem Gedanken an einen dauerhaften Urlaub in Australien bin ich sofort dabei. :)

Cokedose  25.02.2024, 17:03
@Lachlan

Wir waren auch in dem einen Museum beim Raumschiff. War schon echt interessant und faszinierend. Auch ein interessanter Ort, wenn auch nicht der schönste. Wir haben dort ja zwei mal übernachtet, vor und nach Alice Springs. Die Hitze war beim ersten Mal und das Foto entstand beim zweiten Stopp.

Eventuell vielleicht eher nicht

Nein, wäre wirklich nichts für mich!

Mag zwar sein, dass es in Australien viele schöne Strände gibt, aber ich hätte keinen Bock irgendwelchen Giftspinnen oder Schlangen zu begegnen oder diese Viecher gar im Hotelzimmer zu finden.

Lachlan  23.02.2024, 08:17

@Sara02x. Die stehen ja auch schon Spalier, wenn Du aus dem Flugzeug steigst und suchen sich den besten Happen aus. :))

Dich will keines dieser Tiere umbringen und die meisten flüchten ohnehin vor Dir, wenn sie Dich bemerken. Und wenn Du überhaupt auch nur ansatzweise in ihre Nähe kommst. Und wenn man sich an die normalen Sicherheitsregeln hält, hat man keine Probleme.

Die giftigen oder gefährlichen Tiere siehst Du als Touri entweder überhaupt nicht oder im Zoo.

Giftspinnen oder Schlangen können Dir auch in Europa oder sonstwo begegnen. Ausserdem sterben mehr Menschen an Schlangenbissen in den USA oder Indien.

Cokedose  23.02.2024, 23:02

Wie oft wirst du denn hierzulande von Spinnen und Schlangen gejagt und angegriffen. Und warum denkst du, dass es in anderen Lädern anders ist? Es ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass du hier in DE von einem Hund angegriffen wirst oder im Straßenverkehr stirbst, als dass du in Australien von einer Spinne oder Schlange gebissen wirst. Und, hast du nun vor nie wieder das Haus zu verlassen oder wanders gar aus Deutschland, weil es hier so "gefährlich" für dich ist???

Einerseits traurig, wieviele Menschen sich die Schönheit dieses Landes nur wegen einer irrationalen Angst entgehen lassen. Andererseits jedoch, je weniger dort hin reisen, desto länger bleibt es so schön dort.

Lachlan  25.02.2024, 08:43
@Cokedose

Die meisten Touris haben eher einen Verkehrsunfall, als dass sie ein Problem mit den "gefährlichen" Tieren haben.

Oder sie landen in irgendeinesm Morast, weil sie ihrem Navi glauben, wie diese zwei jungen Männer, die vergessen haben, ihr Hirn einzuschalten, als sie durch ein Naturschutzgebiet fuhren.

Cokedose  25.02.2024, 16:49
@Lachlan

Ja, von den beiden habe ich auch gehört.

Wir waren auch hier und dort mal abseits der Route unterwegs, wenn wir zu irgendeinem Spot wollten, aber spätestens wenn der Zustand der "Straße" sagt: "Bis hier und nicht weiter.", haben wir unser Vorhaben abgebrochen.

Aber wie man sieht, selbst die wurden nicht gefressen und sind auch nicht vollkommen unvorbereitet gewesen. Manch anderer wäre wohl auch hier eher verdurstet als durch ein Tier gestorben.