Wärst du auch gerne Pilot?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Klar 52%
Nein niemals 48%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar

Ja eigentlich schon. ich stelle mir den Beruf als sehr interessant vor und würde sehr gerne den Beruf auch erlernen und irgendwann Pilot werden. Aber ich muss schauen, ob sich das ergibt

Primär dann gerne die Langstrecke. Ich weiß man fängt eher auf der Kurzstrecke an. Aber ich würde mich gerne hocharbeiten

Nein niemals

Niemals ! Zuviel Verantwortung & zuviele Menschenleben im Rücken, die man sicher am Reiseziel oder wieder bei der Familie abliefern möchte. Selbst der Sicherste kann manche Dinge nicht beeinflussen. Und mit dem Wissen, das die Maschine abstürzt & ich mehrere Menschen in den Tod reisse ... ? NEE !

RaserzBoy2
Fragesteller

Du weißt schon, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist?

Gruenerrasen  04.03.2024, 21:12
@dieretoure

Da hast du prinzipiell recht, aber Flugzeuge mit einem schlechten Sicherheits Zustand dürfen gar nicht in den Europäischen Luftraum einfliegen.

Gruenerrasen  04.03.2024, 21:31
@dieretoure

Die Zuständigen Behörden kennen die Fluggesellschaften und deren Flotte, sowie die Sicherheitsstandarts. Bei Latem zum Beispiel weiß man, dass die gute und sichere Flugzeuge haben.

dieretoure  04.03.2024, 21:39
@Gruenerrasen

Kenne ich nicht. Kenne nur LATAM ;-( War aber selber noch nicht mit dieser Fluggesellschaft im Himmel gewesen.

Gruenerrasen  04.03.2024, 21:44
@dieretoure

Ups war wohl ein Tippfehler, aber mein Kommentar war ja trotzdem verständlich.

dieretoure  04.03.2024, 22:00
@Gruenerrasen

Hab Dich schon verstanden ;-) Aber Dein Bsp. mit LATAM verstehe ich nicht . Wieso erhebst Du diese Fluggesellschaft so in den Himmel ? Kennst Du nur Diese & bist nur mit dieser Airline geflogen ?

Gruenerrasen  04.03.2024, 22:04
@dieretoure

Es war ein Beispiel

Natürlich kenne ich mehr Fluggesellschaften und nein ich bin noch nicht mit denen geflogen.

dieretoure  04.03.2024, 22:12
@Gruenerrasen

Hattest nicht geschrieben das es nur ein Bsp. ist !!! Also war ich im Glauben, das Du persönliche Erfahrung gemacht hast !!! Also : Gute Nacht & weiterhin Guten Flug ;.)

Klar

Kommt drauf an. Pilot für Kurzstrecke eher weniger. Langstrecke schon mehr und am liebsten für Charter mit Privatjets

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar

Die Ausbildung ist aber super teuer, deshalb kommt es für mich nicht infrage