Wärmeleitpaste AMD Lüfter angefasst?

sintaxxing  17.06.2023, 21:45

Du hast den Lüfter gekauft und da war Paste dran?

Derdiedasharry
Fragesteller

Ja genau auf der Unterseite des Lüfter.

Auf der CPU ist keine.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man unsicher ist kauft man eben eine Tupbe oder "Beutel" mit WLP

Dann wischt man die vorhandene ab und ersetzt sie druch seine eigene.

Einfache WLP kosten um die 5-10€ bessere bis 25€ , Flüssigmetall kriegt man schon um die 50€ bis hin die teuerste mir bekannte für 250€ Pro Gramm ( Flüssigmetall) . aktuell also Teurer als 1 Gramm Gold !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Derdiedasharry
Fragesteller

Ich hab eine Portion WLP eh gekauft.

Dachte aber ich muß die auf den CPU machen und dann den Lüfter oben drauf. Wunder mich warum der Lüfter schon Paste unten dran hat?

Crush4r  18.06.2023, 00:27
@Derdiedasharry

Ist einfacher für den Hersteller die dort aufzutragen. Eigene Haut man auf die eingebaute CPU und dann kühler gerade drauf setzen.