Wäre Voldemort ohne Wurmschwanz zurückgekehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass Barty jr. das für ihn übernommen hatte.

Schließlich war Barty frei und hatte es geschafft sogar dem Imperius seines Vaters zu entkommen. Ich wette, er hätte es auch geschafft, den Gerüchten zu folgen und Voldemort selbst zu finden und hätte natürlich alles getan, um ihn wieder zurück zu holen (einschließlich, ihm auch Harry zu bringen, was er ja sogar ohnehin geschafft hat...nur dass es so noch ein wenig komplizierter geworden wäre).

Aber Barty Crouch jr. ist ein sehr fähiger und vor allem treuer Todesser, daher vermute ich, dass er sogar das geschafft hätte :)

Woher ich das weiß:Hobby
DerBoy23
Fragesteller

Stimmt. An seine absolute Treue habe ich gar nicht gedacht. Guter Einwand! Es ging einfach nur darum ob Wurmschwanz wirklich der Auslöser für alles war. Weil Harry im dritten Teil diesen Tod ja verhindert hat und somit bei mir die Frage aufkam ob es ohne Harrys eingreifen anders verlaufen wäre.

Eisbarchen  20.01.2020, 13:06
@DerBoy23

Andere verlaufen...definitiv!

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Voldemort wieder gekehrt wäre.

Was ich eher problematisch finde: dank Wurmschwanz konnten alle aus Malfoy Manor entkommen - weil Wurmschwanz kurz gezögert hat. Hätte das ein anderer Todesser übernommen, weil Wurmschwanz schon lange tot ist...hm. Kritisch. Aber könnte durchaus aber könnte durchaus spannend.

DerBoy23
Fragesteller
@Eisbarchen

Da stellt sich dann wieder die Frage ob es überhaupt zu dieser Situation gekommen wäre, wenn Voldemort nicht erst im 4ten Jahr zurückgekehrt wäre.

Eisbarchen  20.01.2020, 23:01
@DerBoy23

Das stimmt. Und die Antwort werden wir wohl nur auf viele Weisen in unserer Fantasie finden :)

Warscheinlich hätte ihn früher oder später jemand anderes zurückgeholt, da er auch zu diesem Zeitpunkt noch in einer bedrohlich lebendigen Form existierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war seine Bestimmung so zurückzukommen, deswegen hätte es auch nicht anders ablaufen können. Aber sagen wir mal Peter Pettigrew hätte den dunklen Lord nicht zurückgeholt, dann hätte es sicherlich ein anderer getan, also früher oder später würde Lord Voldemort wiederkehren, ob mit oder ohne Wurmschwanz.

NhFrnk  20.01.2020, 06:34

Natürlich hätte es anders kommen Können.

Die meisten hätten zu viel Angst davor gehabt. Die die es nicht gehabt häten waren im Gefängnis. Daher: er wäre nicht zurück gekommen. Nicht auf diese Weise.

Woher ich das weiß:Hobby
DerBoy23
Fragesteller

Harry ist einfach an allem schuld xD

Alle Anhänger von Tom riddle hätten es sicherlich getan, damit er wiederkehren kann.