Wäre euch die Hautfarbe von euren neuen Partner/ Partnerin egal?

Und wäre jeder der mit Nein antwortet ein Rassist ?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja dies wäre mir völlig egal... 76%
Nein, Er oder Sie sollte schon hellhäutig wie ich sein 24%

25 Antworten

Ja dies wäre mir völlig egal...

Die Hautfarbe spielt für mich in einer Beziehung überhaupt keine Rolle. So entwickelt sich bei mir gerade eine Beziehung zu einer Frau, deren Wurzeln auf den Kapverden liegen, während meine Ex-Freundin, so wie ich, hellhäutig ist.

Wenn jemand die Frage mit Nein beantwortet, ist er oder sie nicht zwangsläufig ein Rassist/eine Rassistin. Schließlich hat jeder/jede das Recht auf persönliche Präferenzen. Hier käme es also auf die Begründung an, warum sich jemand eine Beziehung mit einer Person einer anderen Hautfarbe nicht vorstellen kann.

Ja dies wäre mir völlig egal...

Was bringt es mir einen weißen Freund zu haben der mich schlecht behandelt ?

Es kommt nur auf den character an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnuggimaus985  08.05.2023, 11:31

Von schlecht behandeln redet hier aber niemand.

Rassler38  08.05.2023, 11:38
Wenn alles andere passen würde ?
Ja dies wäre mir völlig egal...

Hmm, also es gibt auf jeden Fall dunkelhäutige Frauen, die ich sexy finde.

Ob die Hautfarbe mir völlig egal wäre, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Es kann sein, dass unterschwellig bei mir etwas passiert.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich grundsätzlich kein Interesse an dunkelhäutigen Menschen hätte.

Bei der Partnersuche hat jeder so seine Vorlieben. Ich würde jemandem nicht die Nazikeule an den Kopf werfen, wenn er meint, nicht auf Dunkelhäutige zu stehen. Ich frage mich zwar, wie man so etwas behaupten kann, wenn man niemals alle Dunkelhäutigen zu Gesicht bekommen hat, aber ich brauche es nicht verstehen, sondern nur zu akzeptieren.

Ja dies wäre mir völlig egal...

Ich finde dich zweite Auswahlmöglichkeit etwas unpassend, da ich zB. mit dunkler Haut nicht abstimmen kann. Mir ist es egal, wenn ich mich verliebe in jemanden, welche Hautfarbe der hat.

Aber ich hab schon einen bestimmten Typ Mann, was mir besonders gefällt.

Ja dies wäre mir völlig egal...

Wenn alles (!) Andere passen würde - da wäre man ja ein Depp, wenn man es wegen der Hautfarbe beendet.