Wäre es möglich,das Menschen superkräfte haben könnten?

10 Antworten

Also der Begriff „Superkräfte" impliziert vielen ja schon, dass es sich um Fähigkeiten wie die von Superman und co handelt. Allerdings müssen Superkräfte nicht unbedingt bedeuten, dass jemand etwas absolut Übernatürliches kann!

Es liegt Beispielsweise in meiner Familie, extrem starke, lange und kontrollierbare Adrenalinschübe zu bekommen, die jedoch meist mit einer Art Amnesie einhergehen. In meiner frühen Jugend zum Beispiel wurde ich eine Zeit lang sehr gemobbt und als mir auf dem Rückweg von der Schule 4 meiner Klassenkameraden die Fr*sse polieren wollten habe ich 2 von ihnen in die Notaufnahme geprügelt und damit die anderen beiden verscheucht. Sowas passierte mir in meinem Leben schon oft. Ausweglose Situation -> Aussetzer -> Situation gelöst.

„Superkraft" würde ich das jetzt nicht nennen, weil es halt trotz alledem keine Laserstrahlen sind, die aus meinen Augen geschossen kommen. Hat mir oder anderen aber trotzdem oft den A*sch gerettet :o :D

Nicht in dem sinne wie wir sie kennen aber es gibt ja Ausnahmen wie zb der menschliche Magnet der sich am ganzen Körper löffel kleben kann weil er so magnetisch ist. Oder der mann der in siedendes Öl fassen kann ohne Verletzungen zu erhalten. Wenn wir herausfinden durch was diese Dinge im gencode zustande kommen könnten wir evtl früher oder später solche Art Super Helden machen.

Superkräfte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht berechenbar sind, sich keinen physikalischen Gesetzen beugen. Das haben Menschen sicherlich nicht.

Und was "übernatürliches" soll es bitte auf diesem Planeten geben?

Ja gibt es, nur muss es sich den Naturgesetzen anpassen. So etwas wie Fliegen ist nicht bekannt oder das jemand durch Wände gehen kann und sich unsichtbar machen kann. Also nur in Gewissen Massen, vllt in der Zukunft. Also bissle geht schon ...

Kekii  23.03.2016, 06:41

gewissen Maßen

Normal denke ich nicht, wenn man mit Genen spielt schon.

scatha  25.03.2016, 14:09

Nein. Da überschätzt Du die Gentechnik haushoch.