Wäre es möglich Thors Hammer das er Blitze bändigen kann?

2 Antworten

[...] und wollte fragen ob man vll Thors Hammer Mjollnir vll das so machen kann das er wenn er geworfen wurde wieder zurück kommt und Blitze holen kann oder so oder wie bei Odins Speer Gnungin???

Das musst Du die Marvel-Studios fragen. Denn die echte uralte nordische Mythologie wird wegen ein paar kindlicher Phantastereien sicherlich nicht umgedeutet. Mjölnir ist demnach eine Waffe, die ihr Ziel niemals verfehlt, wenn sie geschleudert wird - ebenso wie Odins Gungnir. Mit Blitzen hat Mjölnir nichts zu tun.

Soweit ich mich erinnere kann Thors Hammer selbst keine Blitze Bändigen. Das kann nur Thor selbst und der Hammer war lediglich dazu da um seine Kräfte einzudämmen. Später sieht man ja in den Film Verläufen das Thor seine Kräfte selbst Kontrollieren kann. Was wir wissen ist das Thors Hammer einen eigenen Willen hat. Er entscheidet wer würdig ist. Später kann ihn ja auch Steve Rogers halten. Bei Vision war es anders (ähnlich) da er ein Roboter Menschliches ähnliches Wesen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles erfahren sowie gelernt und gelesen. 🌏