Wäre es möglich Kirschen gentechnisch so zu züchten, damit sie keinen Kern mehr haben?

Bei Trauben funktioniert es ja auch...

4 Antworten

Nein.

Kirsche sind Steinfrüchte, bedeutet dass das Fruchtfleisch um den Samen herum entsteht. Die Entstehung des Fruchtfleisches ist ohne Samen unmöglich, denn die Nährstoffe für das Fruchtfleisch werden durch den Kern geliefert.

Bei Trauben u.Ä. hingegen ist die Entstehung des Fruchtfleisches unabhängig von der Entstehung der Samen.

Nein ansonsten würde es solche Kirschen auf dem Markt geben

In der Zukunft ist das vielleicht auch möglich.